Mediator

MEDIATOR das selbstverriegelnden Fluchttürschloss mit elektrischem Türöffner für die Eingangstür im Mehrfamilienhaus.

Vielerorts gibt es dasselbe Problem: Der gewissenhafte Nachbar schließt die Hauseingangstür – wie von der Hausverwaltung gefordert – um 20.00 Uhr ab. Bekommt ein anderer Hausbewohner nach dieser Zeit Besuch, kann er die Eingangstür nicht bequem über den Türöffner-Summer öffnen, sondern muss selbst zur Tür, um aufzuschließen. Das nervt – und der Streit ist vorprogrammiert. Das MEDIATOR-System  stellt sicher, dass die Tür selbsttätig verriegelt, sobald sie ins Schloss fällt. Gleichzeitig ist es möglich, von der eigenen Wohnung aus die Tür für Besucher über den Türöffner freizugeben. Darüber hinaus kann die Tür trotz der Verriegelung von innen jederzeit über den Türdrücker geöffnet werden. Das bedeutet: Im Gefahrenfall ist jeder in der Lage, das Haus zu verlassen – ob er nun einen Schlüssel hat oder nicht.